Endlich ist es soweit!

Am 9.11.2018 fand unser erstes Proben- und Begegnungstreffen im Maschinenhaus Essen statt.

Tische rücken, Platz schaffen, Stuhlkreis für 60 Leute stellen ... Es war das erste Mal, dass alle Projektbeteiligten zusammenkamen. Und entsprechend lebhaft ging es dann auch zu.

Der spielerische Einstieg ermöglichte erste Begegnungen. Und ist man erst mal in Bewegung und macht gemeinsame Übungen und Spiele, dann kann man in der Pause auch mal schauen, was ‚die anderen‘ denn so machen.

Unter Anleitung der Künstlerinnen und Künstler aus den unterschiedlichen Bereichen konnte jeder auch mal in die Arbeit der anderen Projektkurse hineinschnuppern (Tanz & Bewegung; Musik & Sound; Bühnenbild & Gestaltung; Theater & Ausdruck). Glücklich und geschafft ging unser erstes Begegnungstreffen nach drei Stunden dem Ende zu.
Wir freuen uns schon auf‘s nächste Mal!