Hallo zusammen!

In diesem Schuljahr sind wir mit zwei Projekten an Eurer Schule. Mit einer 7. Klasse starten wir im Deutschunterricht das Projekt BEWEGTE LEKTÜRE zu dem Buch ‚Alles andere als normal‘ von September bis Dezember 2020. Im neuen Jahr dreht sich dann für eine 5. Klasse alles um das Thema MÄRCHEN.

So war unser Plan … Auch diese beiden Projekte sind zum Teil oder ganz nur online möglich.
Wir haben auf jeden Fall viel Spaß dabei und sind begeistert von euren Filmen, Künstlerbüchern (Log- und Märchenbücher), euren Ideen und Geschichten.

Hier findet ihr unser Begrüßungsvideo für die Klasse 5. Alle weiteren wöchentlichen Videos könnt ihr über die Schulplattform hochladen.

Mit dem Abschlussvideo zu ALLES ANDERE ALS NORMAL sagen wir nochmal DANKE für das tolle Projekt mit euch!

Herzliche Grüße

Sabrina, Birgit, Andrea und Markus

 

Die Welt der Märchen

Liebe Klasse 5 e

Wir freuen uns darauf mit Euch in die Märchenwelt einzutauchen! Hier begegnen uns Märchenfiguren, magische Gegenstände und magische Zahlen … und noch vieles andere.
Mit diesem Video bekommt ihr eine kurze Einführung und dann gibt es jede Woche ein neues Video über eure Schulplattform. Mit diesem Projekt arbeiten wir mit dem Deutsch- und Kunstunterricht zusammen.

Wir sind neugierig auf Euch und Eure Ideen!

Viele Grüße von uns!

Sabrina und Birgit
 

ALLES ANDERE ALS NORMAL

Wir wollten mit euch tanzen und Theater spielen. Dann kam Corona bedingt alles ganz anders und dabei haben wir mit viel Kreativität und tollen Ideen zusammen ganz andere künstlerische Formate ausprobiert.

Hier findet ihr kurze Einblicke in das Projekt mit künstlerischen Logbüchern,Soundcollagen, Legetrickvideos, Fotos und mehr!