Videos zum Mitmachen!

Hallo zusammen,

da eure Schulen geschlossen sind und ihr zu Hause seid, können wir uns momentan ja nicht treffen. Man vermisst ganz schön viel in dieser Zeit und uns fehlt es mit euch Theater zu spielen und Kunst zu machen, zu zeichnen und noch vieles mehr…! Deshalb  haben wir uns verschiedene Ideen für euch überlegt: Lasst euch überraschen!

Wenn ihr auf das Bild klickt, geht es los. Da wir in diesem Jahr mit 4 Schulen zusammenarbeiten gibt es ganz verschiedene Projekte. Schaut auch gerne in die Videos der anderen Kurse rein. Wenn ihr Fragen oder Ideen habt könnt ihr uns gerne schreiben an markus.hoeller@franz-sales-haus.deundbirgit.guenster@franz-sales-haus.de. Wenn ihr eine Frage an eine Dozentin oder einen Dozenten habt, könnt ihr euch auch bei uns melden. Wir werden eure Nachricht dann weiterleiten.

Zu dem Quiz, dass Kathrin für euch gemacht hat, geht es HIER. Zu einem Brief von Harriet für Alle, die bei Billy Elliots Zeichenschule mitmachen, geht es HIER.  Am Ende findet ihr auch weitere Infos zu dem Quiz. Viel Spaß damit!

Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch wiederzusehen!

 

Bleibt gesund und munter!

Herzliche Grüße

Markus, Birgit, Andrea, Harriet und Kathrin

Varieté Inklusiv

Ein Begrüßungsvideo für die Schülerinnen und Schüler  von der Schule am Steeler Tor.

Harriet, Kathrin und Birgit begrüßen euch ganz herzlich und erzählen euch, wie die gemeinsame künstlerische Arbeit auf diesem Weg weitergeht.

Ein Rätsel zum Hören

ACHTUNG ACHTUNG! MÄRCHEN GESUCHT!

Billy Elliots Zeichenschule 2

Hallo zusammen,
hier ist der zweite Teil von Billy Elliots Zeichenschule.

Meinen Brief dazu findet ihr HIER und eine kleine Aufgabe dazu findet ihr  HIER.
Viel Spaß beim Malen und Ausprobieren"

Eure Harriet

QUIZ 2 Billy Elliot

ACHTUNG!

NEUES QUIZ!

HOLT EUCH DEN PREIS!

Liebe Grüße

Kathrin

Billy Elliots Zeichenschule

BILLY-ELLIOT‘s-Zeichenschule

… lädt euch ein, die Welt um euch herum genauer in den Blick zu nehmen und zu zeichnen. Es geht ums Sehen, wie ihr die Welt seht und in Bildern und Zeichnungen selbst gestalten könnt. David Hockney, ein englischer Künstler und ein Bleistift unterstützen euch dabei.

 

ALLE Schüler des Varieté-Inklusiv-Projekts können mitmachen!